Spielplan Anfahrt
 
AKTUELL

 

Zams,  12. 06. 2023

 Offizielle Verabschiedung von Joan Batlle Pascual
   

Im Rahmen des letzten Heimspieles der Saison wurde unser "Legionär" Joan Batlle Pascual, der in seine Heimat nach Spanien zurück kehrt, offiziell vom Vorstand des SV Luzian Bouvier Zams verabschiedet.

 

Wieder einmal zu Gast war auch seine Schwester und spanische Nationalspielerin Ona Batlle.

 

Joan, nochmals vielen Dank für deine tollen Spiele für den SV Luzian Bouvier Zams!

 

Wir sehen uns hoffentlich einmal wieder!!

 

 

 

Zum Seitenanfang

 

 

Zams,  04. 06. 2023

 VENETCUP 2023 - FUSSBALL-KLEINFELDTURNIER
   

 

Liebe Freundinnen und Freunde des runden Leders,
 

heuer ist es wieder soweit: der Venetcup lebt wieder. Der Venetcup geht am 24.06.2023 als Kleinfeldturnier in der Eurogast-Grissemann-Arena über die Bühne.
 

Damen- und Herrenteams sind herzlich Willkommen. Anmeldeinfos findet ihr unten!
 

Anmeldeschluss: 21.06.2023
 

Programm:

Samstag, 24.06.2023

10 Uhr Turnierstart Venetcup
 

Uhrzeit des Finales wird noch bekannt gegeben
 

After-Show am Landecker Stadtfest
 

Für Speis & Trank ist in "Greti's Hittl" gesorgt!
 

Das Turnier wird durch coolen Sound begleitet.
 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen, ein verletzungsfreies und faires Turnier!

Der SV Zams – Zweigverein Fußball

 

Anmeldung unter:
 

E-Mail: venetcup2019@gmail.com

Tel.: 0660/6583890 (Fabian)
 

Nenngeld: € 60.- pro Mannschaft
 

Überweisung an:

SV Zams - Fussball

IBAN: AT61 4239 0005 3000 0334

BIC: VBOEATWWINN

Verwendungszweck: "Venetcup - "TEAM NAME

 

 

 

Zum Seitenanfang

 

 

Zams,  07. 05. 2023

 Volksbank-Junior-Team-U10 belegt den 7. Platz!
   

 

Das Volksbank-Junior-Team-U10 des SV Luzian Bouvier Zams hat beim Chairman-Cup Stubai 2023 mitgespielt. Bei diesem internationalen Turnier hat sich die Mannschaft des SV Luzian Bouvier Zams hervorragend geschlagen. Das Volksbank-Junior-Team-U10 belegte unter 28 Mannschaften den hervorragenden 7. Platz.

Herzliche Gratulation dem Team zu dieser tollen Leistung. Großen Dank auch an das erfolgreiche Trainerteam Geiger Simon und Prantner Markus.

 

 

https://www.chairmancup.at/

 

 

 

Zum Seitenanfang

 

Zams,  28. 08. 2022

 29.000 Minuten für den SV Zams
   

 

Dominik Schweisgut mit fast 29.000 Pflichtspielminuten

 

Der SV Zams Fußball bedankt sich bei Dominik „Swayze“ Schweisgut für insgesamt 370 Spiele in Pflichtspielen! (KM, RES, NW und CUP) In insgesamt 28.956 Minuten in Diensten des SV Zams erzielte er dabei insgesamt 182 Tore. (78 KM, 6 RES, 90 NW, 8 CUP)

 

Zweimal war er auch interner Torschützenkönig. (LLW 2016\17, TL 2017\18)

Somit zählt der nunmehr 28jährige zu den treuesten und erfolgreichsten Urgesteinen des SV Zams!

 

Obmann Rainer Haag und Kapitän Fabian Burger bedankten sich daher vor seinem 250. Einsatz in einem Ligapflichtspiel der Kampfmannschaft gegen den FC Wipptal für seinen unermüdlichen Einsatz. Mit einem „QUATTRICK“ erzielte er dabei unglaubliche 4 Tore!

 

 

 

Zum Seitenanfang

 

Zams,  07. 07. 2022

 Gemeinderat beschließt Terrassen-Umbau!
   

 

Bürgermeister Benedikt Lentsch
mit der "frohen Botschaft"
auf Facebook!

Bürgermeister Benedikt Lentsch in seinem Posting auf Facebook:

 

 

Zum Seitenanfang

 

Zams,  27. 04. 2022

 Nachwuchsturniere U7 + U8
   

 

Am vergangenen Wochenende fanden die Nachwuchsturniere der U7 und U8 in Zams statt.

Insgesamt 20 Mannschaften mit 100 Kinder konnten in der Eurogast Grissemann Arena begrüßt werden.

Große Unterstützung erhielten die Kinder vom Spielfeldrand von den zahlreich mitgereisten Eltern und Fans.

Als Lohn für ihren sportlichen Einsatz erhielt jedes der Kinder im Anschluss an das Turnier einen verdienten Siegerpokal.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfern vom SV Zams für die perfekte Organisation.

 

 

 

Zum Seitenanfang

 

Zams,  05. 10. 2021

 Jahreshauptversammlung SV Zams/Fußball
   

 

 

 

Im Zuge der Jahreshauptversammlung des SV Zams Fußball fanden auch die Neuwahlen statt, bei welchen es einen großen Wechsel im Vorstand gab. Der neue Obmann Rainer Haag und sein Stellvertreter Walter Siegele wollen aber die Grundwerte des SVZ weiterverfolgen.

Am Dienstag, den 28.09.2021 fand in der Sportkantine die jährliche JHV des Zweigvereines Fußball statt. Es standen Neuwahlen an der Tagesordnung, bei welchen es einen großen Wechsel im Vorstand gab. Obmann Herbert Falch hat bereits bei der JHV 2020 angekündigt, dass er bei der nächsten Wahl nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Ein Umbruch im Vorstand wurde geplant, der durch die Corona Pandemie allerdings verzögert wurde.

Von den derzeitigen Funktionären ist der überwiegende Teil bereits seit über 10 Jahre in den verschiedensten Funktionen des SVZ tätig und hat sich dazu entschieden, den Weg frei zu machen.

Obmann Herbert Falch eröffnet die JHV und begrüßte neben den Mitgliedern auch Bürgermeister Dominik Traxl, Vizebürgermeister und Sportreferent Josef Reheis sowie die Obmänner der anderen Zweigvereine.

Die Funktionäre berichten unter dem Tagesordnungspunkt Tätigkeitsbericht über die sportlichen Tätigkeiten des Zweigvereins Fußball. Den anwesenden Mitgliedern wird ein Einblick auf die erfolgreiche und intensive Arbeit des SV Luzian Bouvier Zams gewährt.
 

Walter Haid als sportlicher Leiter berichtet über die KM und die KM 2:

Der Zusammenhalt und die Stimmung in der Mannschaft passt. Im vergangenen Frühjahr und Sommer habe es zudem spielertechnisch einen großen Aderlass gegeben, einige Stammspieler verließen den SV Zams aus beruflichen und zeitlichen Gründen. Dadurch ergab sich für viele junge Spieler eine Chance. Der Kader besteht aus nahezu Eigenbauspieler zwischen 16 und 27 Jahren. Man braucht eben noch ein wenig Geduld.

Diesen Sommer habe man zusätzlich wieder mit einer KM 2 gestartet, welche als wichtige Basis für die Kampfmannschaft dient.
 

Durch die krankheitsbedingte Abwesenheit von Pfenniger Giggo berichtet Walter Haid auch über die erfreuliche Nachwuchsarbeit. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen können wir uns über Corona bedingte Abgänge nicht beklagen. Im Gegenteil – wir können über einen regen Zuwachs und tolle Trainingsbeteiligung berichten.

"Der Nachwuchs ist das Herzstück eines jeden Vereins, wir müssen hier nicht Angst und Bang haben, dass uns irgendwann die Spieler ausgehen", zeigt sich der sportliche Leiter erfreut.

Kassier Martin Mungenast berichtet über das Budget und gibt einen finanziellen Einblick.

Dabei gab es erfreuliches zu berichten: Durch den eingestellten Spielbetrieb gab es Umsatzeinbußen von rund 60 Prozent. Trotz Corona ist der Finanzstatus aber gut. Wir haben außergewöhnliche Förderungen erhalten, aber mit den Beantragungen trotzdem nicht übertrieben. Außerdem habe es keine Auflösung von Sponsorings gegeben.

 

Neuwahlen:

Einstimmig per Handzeichen wurden als Obmann Rainer Haag, Obmann Stellvertreter Walter Siegele, als Verantwortliche für die Finanzen Lukas Falch und Stellvertreter Fabian Schnegg, für das Marketing Reinhold Mungenast, als Beauftragter für die Koordination und Fitness Hannes Pfenniger und als Clublokalverantwortliche Monika Binder gewählt. Vom alten Vorstand bleiben Schriftführerin Daniela Huber und Nachwuchsleiter Christoph Pfenniger erhalten.

Die neuen Köpfe Rainer Haag und Walter Siegele freuen sich auf die Arbeit mit einem super Team und werden die Philosophie und Grundwerte weiter verfolgen und den Verein weiterhin erfolgreich in die Zukunft führen.
 

Abschließende Worte fand der scheidende Obmann Herbert Falch:

Eine wunderschöne Zeit mit Ereignissen, die stark in Erinnerungen bleiben geht zu Ende, spieltechnisch und gesellig gab es viele Highlights. Ein herzlicher Dank gilt den Personen die jetzt übernehmen und wir können ruhigen Gewissens in Funktionärspension gehen.

Lob und Dank für die jahrelange Arbeit der scheidenden Funktionäre gab es auch von Seiten der Ehrengäste. Bgm. Dominik Traxl hebt die tolle Arbeit der Funktionäre hervor und dankt ihnen, dass sie den SVZ zu dem gemacht haben was er heute ist. "Eine Ära geht zu Ende. Danke für eure tolle Arbeit", ergänzte Vizebgm. Josef Reheis.

 

 

Zum Seitenanfang

 

Zams,  20. 09. 2016

Unverbindliche und kostenlose Trainingseinheit für Kinder ab 4 Jahren
   

Kindergartenkinder aufgepasst:

Jeden Freitag ab 17.00 findet am Sportplatz unverbindlich und kostenlos eine Trainingseinheit für Kinder ab 4 Jahren statt!

Dabei stehen das Kennenlernen des Ballsports sowie die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt. Das Training dauert ca. eine Stunde und kann von allen Interessierten im Herbst jederzeit genützt werden.

 

Wir freuen uns dich kennenzulernen

Trainerteam des Fußballkindergartens SVZ

 

 

Zum Seitenanfang

 

© by SV Zams - Auweg 3 - A-6511 Zams  
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 12.06.23